Frauenlust

Wann:
1. Oktober 2020 um 17:30 – 21:30
2020-10-01T17:30:00+02:00
2020-10-01T21:30:00+02:00
Wo:
Heilpraxis Monique Le Large
Unter den Felsen 3
76332 Bad Herrenalb
Preis:
55,- € Abendkasse, 49,- € Vorverkauf

Der Mensch ist entweder

 Opfer seines Schicksals oder

Meister seiner Bestimmung

(Herbert Spencer)

 

 Lasst uns gemeinsam Meister sein!

 pexels-photo-1263986

Foto:pexels.com

Frau Sein – Mutter Sein – Partnerin Sein – Single Sein – Erfüllt Sein – So Sein – Reflektiert Sein – Erfolgreich Sein – unser Leben als Frau stellt uns vor immensen Aufgaben und Ansprüchen. Ist das so?

Wie empfindest du dein Frau-Sein?

Fühlst du dein Leben als Geschenk?

Hast du einen Beruf, der dein Leben bereichert?

Hast du dir deine Lebensumstände so gestaltet, dass du dich glücklich fühlst?

Hast du Menschen in deinem Umfeld, die dich fördern und lieben?

Hast du einen liebevollen Partner, der dich auf Händen durch dein Leben trägt?

Bist du zufrieden mit allem, was du Großartiges in die Welt bringst?

Und was ist eigentlich mit deiner Energiequelle – der Sinnlichkeit und Sexualität? Ist sie Leichtigkeit und Bereicherung für dich?

Und wenn nicht? Wenn es hier und da ein Nein gibt? Hast du den Wunsch, hier genauer hinzuschauen?

Die Blockaden sitzen meist im Unterbewusstsein und sind entstanden durch frühes Erleben, durch traumatische Erfahrungen oder auch durch Erfahrungen, die in der Ahnenreihe gemacht und (auch unbewusst) weitergegeben wurden.  Bewusst kommen wir da oft nicht weiter.

Hilfreich sind eher der Blick von außen und therapeutische Ansätze, die am Wachbewusstsein vorbei gehen.

Du bist eingeladen mit einer kleinen Gruppe von maximal 6 Frauen im sehr geschützten und energetisch hochschwingendem Raum liebevoll und ohne Tabus alles zu hinterfragen, was dein Sein bestimmt. Und zwar dann, wenn wir Frauen am Höhepunkt unserer Lebenskraft im Zyklus stehen: bei Vollmond. Es ist die Zeit, um Veränderungen in dein Leben zu rufen, wenn du das Gefühl hast, dass dieses aktuell angezeigt ist.

Ich möchte Impulse setzen und dich dahingehend begleiten, dass du dein Frau-Sein mit seiner Kraft, Leichtigkeit, Sinnlichkeit und Hingabe in tiefer Dankbarkeit, Freude und Erfüllung fühlen kannst.

Der Frauenlust Workshop wird etwa monatlich bei Vollmond stattfinden. Du kannst an einzelnen Terminen oder auch häufiger teilnehmen, genauso, wie es deinen Bedürfnissen entspricht.

 

Inhalte:

Praxis in etwa:

  • Gemeinsame, geführte Meditation
  • Bewegung und Tanz, für die Lust, Freude und Präsenz
  • Betrachtung von individuellen oder gruppendynamischen Aufgabestellungen
  • Anwendung Systemischer Elemente
  • Praktische Lösungsangebote und Übungen, die in den Alltag übertragbar sind
  • Gruppenheilbehandlung zum Thema.

Theorie:

  • Steht nicht im Vordergrund, Erklärungen werden aber gerne situationsbedingt gegeben.

Warum veranstalte ich diesen Workshop?

In über 50 Jahren Lebens- und mehr als 25 Jahren Praxiserfahrung habe ich mich mit Leidenschaft und Intensität insbesondere mit allen Themen rund um das Frau sein auseinandergesetzt. Für mich selbst und zur Begleitung meiner Patientinnen.

Frauengesundheit, Partnerschaft, Mutterschaft, verschiedene Beziehungsformen, Sexualität, Emotionalität, Gesellschaftliche Rollen, Doppelbelastung, und vieles mehr, sind Themen, die mir am Herzen liegen.