Tara-Treff – Wahrgenommen

Datum/Zeit
Date(s) - 15.06.23
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort


Wahrgenommen – das heilsame Klientengespräch.

Kostenloses, virtuelles Treffen. Eingeladen ist jeder, der therapeutisch tätig ist, tätig sein wird oder einfach so mal vorbei schauen möchte.

Geht es dir auch so, dass du dich im Laufe deiner Kariere als „Patient“ häufig nicht wahrgenommen, gewürdigt oder verstanden gefühlt hast? Bist du dann noch ein weiteres Mal zu diesem Therapeuten gegangen?

Und kennst du auch das andere Extrem: wie wunderbar, aus einer Praxis heraus zu kommen und erfüllt zu sein vom Austausch. In meinen Augen ist dieses Gespräch das Herzstück, welches so heilsam sein kann, dass die angewandte Therapie eher sekundär wird oder andersherum – unabhängig davon, welche Therapie du anwendest, die Resonanzen zwischen dir und deinem Klienten sind die nährende Basis dafür.

Über viele Jahrzehnte habe ich gefühlt, gelesen, gelernt und erfahren, wie es gelingen kann, diese Verbindung mit dem Gegenüber zu erzeugen. Es ist mir ein Herzensanliegen geworden, dieses Wissen weiterzutragen, unter anderem in der Tarapeuten – Ausbildung.

Heute Abend werde ich ein paar Highlights aus diesen Erfahrungen berichten.  So werde ich beispielsweise auf das Tarapeutenmodell eingehen. Mit diesem Modell erfährst du viel über dich selbst, über deine Verhaltensweisen und die Art, wie du die Welt betrachtest. Und wie überrascht wirst du sein, wenn du damit feststelltst, dass 75% der Menschen anders agieren als du, manche Verhaltensweisen sind dir vielleicht sogar unverständlich. Dieses Wissen kannst du im privaten Rahmen genauso nutzen wie in der Praxis, denn durch minimale Verhaltensanpassungen erzeugst du in deinem Gegenüber ein Wohlfühlgefühl und damit kann er sich viel leichter für dich und deine Behandlung öffnen. Eine gemeinsame Schwingung, eine Resonanz, die viel Potenzial entfalten kann.

Milton Erickson, der Vater der modernen Hypnose sagt, dass es keinen Menschen gibt, der seine wahren Fähigkeiten je kennt. Das Ziel der Beratung könnte also sein, diese Fähigkeiten ans Tageslicht zu holen, die Symptome sprechen zu lassen und gemeinsam mit dem Patienten eine eigenkompetente Lösung zu finden.

Lasst uns heute in den Austausch gehen zu all unseren  Erfahrungen und Rückschlüssen daraus.

Und – wie du sicher weißt, sind Ratschläge kontraproduktiv – nur was sind die Alternativen?

 

Die Veranstaltung wird teilweise aufgezeichnet.

 

Inhalte

  • Wahrgenommen werden – wie fühlt sich das für dich an und wie kannst du deine Klienten besser wahrnehmen?
  • Was sind deine Vorgehensweisen, was hat für dich gut funktioniert, was wurde für dich zur Herausforderung?
  • Auszüge aus der Tarapeutenausbildung
  • Grundzüge des Tarapeutenmodells
  • Gruppenheilbehandlung für mehr Sichtbarkeit

 

Die Teilnahme – also das Ticket – ist kostenlos.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.